Chefsekretärinnen auf dem Weg zur Zielfindung

Als Abschlussveranstaltung nach einer mehrjährigen Personal-Entwicklungs-Maßnahme haben sich am 19.2.2015 insgesamt 13 Chefsekretärinnen mit dem Leiter des Balance-Helcpenter, Jürgen Loga, getroffen, um in einem Workshop die Planung von Zielen, die Nachhaltigkeit im Handeln und Verbindlichkeit in der Sache zu erarbeiten und auch umzusetzen.

Das alles fand in eienr Hütte im Schwarzwald statt – weit weg von störenden Einflüssen und nur einem Mittelpunkt: Dem Menschen. Mit Erfolg – die Teilnehmer haben nachdenkliche Momente genauso wie motivierende Themen erlebt, haben sich ausgetauscht und eine sehr ungewöhnliche Kombination der Wissensvermittlung erlebt: Die Theorie wurd gehört, die Praxis in Filmen gesehen und die Realität durch eigenes kreatives manuelles Arbeiten geschaffen. Kann man noch besser lernen, wie man Ziele erreicht und umsetzt? Zumindest die Damen waren sehr angetan.

Die Veranstaltung war ein typisches Element aus der Konzeption der Balance-Tage. Sie finden hier mehr Informationen dazu.