Jetzt auch wieder in 2015: Tag gegen Lernstress

Die Balance-Helpcenter veranstalten auch im Jahr 2015 wieder einen Aktionstag gegen Lernstress, nämlich am 18. November 2015. An diesem Tag sollen in möglichst vielen Schulen und Universitäten Kampagnen starten, die auf die zunehmende Belastung von Schülern und Studenten hinweisen.

Auf der eigens dazu eingerichteten Internetseite www.tag-gegen-lernstress.de wird die Aktion vorgestellt und auch die Ergebisse der Lernstress-Umfragen aus dem Jahr 2013 und 2014 präsentiert.

Wir möchten an dieser Stelle unbedingt Schüler und Studenten aufruf, bei der großen Umfrage mit zu machen:

Der Vortrag an diesem Aktionstag ist als Vorschau ebenfalls in unserem TV-Kanal schon sichtbar, er wird für den Herbst 2015 aber noch angepasst:


Neu sind die Tipps auf der Internetseite, die wir Schülern ganz allgemein jetzt schon geben:


 

Wir freuen uns über alle Schulen, die in ihren Räumlichkeiten im Rahmen des Aktionstages mitmachen – bitte wenden Sie sich über das Kontaktformular direkt an unsere Zentrale:
[contact-form-7 404 "Not Found"]