Im Auftrag für die Jobcenter: Workshop für Teilnehmer 50plus sehr erfolgreich abgeschlossen

Für den Zeitraum vom Oktober 2014 bis Februar 2015 hatten Jobcenter in Baden-Württemberg das Balance-Helpcenter Heilbronn damit beauftragt, mehrere Gruppen durch  die „Kurs Veränderung“ zu begleiten.

Und es hat geklappt: 20% der langzeitarbeitslosen Teilnehmer haben während der 12teiligen Kurs-Maßnahme die innere Einstellung und den Mut gefunden, sich zu verändern – und tatsächlich ein neues Leben als Arbeitnehmer begonnen – teilweise nach über 8 Jahren Arbeitslosigkeit!

Die Maßnahme wurde als sehr erfolgreich abgeschlossen. „Wir haben alles in den Kursen erlebt – Depression, Frustration, Erweckung, Motivation, wachsende Lebensfreude. Toll, dass unser Konzept sich hier wieder bewährt hat“ mein Jürgen Loga, der zusammen mit Dr. Krüger die Themen vermittelte. „Und was hier funktioniert hat, kann auch woanders funktionieren. Wir werden jetzt weitere Jobcenter bundesweit auf unsere Möglichkeiten hinweisen“  ergänzt er.

Für viele Teilnehmer war es sehr emotional, sich über die eigenen Ziele klar zu werden. In einer Ziel-Collage hatte jeder die Aufgabe, seine Ideen, Visionen und Ziele zu „erkleben“ – mit beeindruckenden Erfolgen.

Wer Interesse hat, kann hier mehr über das Kurskonzept oder den Referenten erfahren.